Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22/06/2023
Ganztägig

Veranstaltungsort
Maritim Hotel Ingolstadt

Kategorien


Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

der Fachverband der Kommunalkassenverwalter, Landesverband Bayern e.V., wird am Donnerstag den 22.06.2023 endlich wieder seine Landesarbeitstagung in Ingolstadt veranstalten. Diese wird zum ersten Mal im neuen Congress Centrum Ingolstadt (Maritim Hotel) stattfinden.

Das Hauptthema der diesjährigen Landesarbeitstagung ist die „Digitalisierung in der Kommune“. In einer Podiumsdiskussion mit Gastrednern werden offene Fragen geklärt und neue Erkenntnisse vermittelt.

Daneben findet zum ersten Mal, als eigenständig eingetragener Verein, unsere Mitgliederversammlung statt. Auch bieten wir wieder verschiedene Workshops im Bereich Haushalts- und Kassenwesen sowie Vollstreckungsrecht an.

Diese sind:

WS 1:    Begriffserläuterung der täglichen Arbeit „Haushalts- und Kassenrecht“

WS 2:    Kommunale Umsetzung von Maßnahmen des Pfändungsschutzkontos

WS 3:    Zusammenarbeit Kasse mit anderen Fachämtern am Beispiel der Kämmerei

WS 4:    Begriffserläuterung der täglichen Arbeit im Vollstreckungsrecht

 

Nicht zu vergessen ist dabei auch die gewohnte Fachausstellung. Hierfür konnten bereits zahlreiche Aussteller gewonnen werden.

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung werden voraussichtlich ab April 2023 veröffentlicht bzw. in Form einer Einladungsbroschüre versandt.

Ab diesem Zeitpunkt ist auch die Anmeldung über unsere Homepage möglich.

 

Wir freuen uns sehr, Sie auf der Landesarbeitstagung 2023 persönlich begrüßen zu dürfen.

Der Austausch unter den Kolleginnen und Kollegen ist und bleibt eines unserer wichtigsten Instrumente.

 

Ihr
Landesvorstand

Landesarbeitstagung 2023 des LV Bayern e.V.